FKV Kanu-Rennsport @ 32. int. Regatta Hof/Tauperlitz
FKV Kanu-Rennsport Bericht zur Teilnahme an der 32. int. Regatta in Hof/Tauperlitz
Keine 12 Monate nach Neugründung der Kanu-Rennsparte beim FKV haben wir nun unsere erste, gemeinsame Regatta erlebt. Auf der 32. internationalen Kanu-Sprint-Regatta vom 16. bis 17. September 2023 am Quellitzsee in Hof/Tauperlitz gab es mit über 800 Teilnehmern allerdings eine harte Konkurrenz – teilweise mit Athletinnen und Athleten aus den europäischen Olympia- und Nationalteams. Die Veranstaltung ist eine der größten europäischen Kanu-Sprint Regatten und fokussiert sich ausschließlich auf die 200 Meter Distanz. Angetreten ist der FKV in den Kategorien K1 Leistungsklasse, K2 Leistungsklasse und K4 Leistungsklasse der Männer.
Zwar konnten wir auf unserer allerersten Regatta keine Medaillen mitnehmen, dennoch war das Ereignis eine große Bereicherung für alle. Nicht nur ist es die erste Kajak-Rennsport Regatta des FKV nach 45 Jahren (vielen Dank für die Recherchearbeit von Stefan Gänz). Wir haben auch viele neue Kontakte zu anderen Rennsport-Vereinen geknüpft, Erfahrungen ausgetauscht und nebenbei unseren Instagram Account für die Rennsparte des FKVs aktiviert. Wenn es zeitlich passt, möchten wir nächstes Jahr wieder dabei sein.
Wir haben einige Ausschnitte aus unseren Rennen in einem Video zusammengeschnitten, s.d. ihr euch auch selbst ein Bild von der tollen Stimmung machen könnt:
Im Anschluss eine Bildstrecke mit Untertiteln:
Weitere Bilder und Videos findet ihr hier:
- Viele Drohnen-Videos in voller 4K-Auflösung (inkl. Aufnahme des FKV K2-Rennens) auf der YouTube Playliste zur 32. int. Regatta in Hof
- Unser neuer Instagram Auftritt
- Kanu-Rennsport Sparte des FKV: FKV-Website